Wie alles begann

Sommer 2010: Ein Flyer in Niederbüren

Die Möglichkeit zur Voranmeldung als Vereinsmitglied und / oder Zeichnung von Rebstöcken als Rebstockpatenschaft auf Zeit.

Was schaut dabei heraus ?
Ab der ersten Kellterung 2013, jedes Jahr 1 Flasche Wein pro Rebstock bis 2020.

Eine absolute Rarität !
Gekeltert aus der Traubensorte Cabernet Jura (PIWI-Sorte) einer sogenanten pilzwiederstandsfähigen Traubensorte.
Um unser Traubengut zu einem edlen Tropfen zu verarbeiten haben wir einen exzelenten Kellterer gefunden.
WETLI WEINE in Berneck   https://schmidwetli.ch 

Eigene Reben pflegen, eigenen Wein trinken und ihn geniessen, weil er wirklich gut ist.

Im Weinberg entsteht jedoch weit mehr als eigener Wein.
In unserer hektischen Zeit setzt er ein Zeichen und bietet eine Insel, wo Entschleunigung, Kontinuität, gemeinsames Miteinander und Geselligkeit zu pflegen möglich wird.
Langsam etwas entstehen lassen, den Jahreslauf bewusster erleben und die verschiedenen Entwicklungs-stadien der Rebe bis zur Traubenernte begleiten und dann den edlen Rebensaft als Lohn für die Arbeit und den Aufwand zu geniessen, sind die wesentlichen Werte dieses Projekts.

Eine Erlebniswelt eröffnet sich, als Ausgleich und Kompensation zum Alltag.